Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Monaten von Hias aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    sbeq
    Teilnehmer
      Schreiberling

Guten Abend,

hab an meinem 6225c mit meinem Anhänger die Sicherung der Blinker abgeschossen. Habe dann alle Sicherungen überprüft und festgestellt das die 20A Sicherung mit der Bezeichnung Brake defekt ist. Also flugs getauscht und festgestellt das alles funktioniert bis auf das Bremslicht. Kann es sein das ich beide Bremslichtbirnen abgeschossen habe oder gibt es noch irgendwo eine weitere Sicherung? Hat von euch schon mal jemand die Birnen vom Bremslicht getauscht?

Danke im voraus.

Grüße von der Donau.

Obstwiese
      Teilnehmer
        Junior Meister

Hallo und ein frohes neues Jahr,

das gleiche Problem hatte ich vor 4 Wochen. Ich habe die Sicherung ausgetauscht und dann mal den Stecker vom Anhänger gereinigt und seitdem funktionieren die Lichter prima.

Damit das Bremslicht bei einem Anhänger funktioniert, muss ich immer aufpassen, dass ich den Stecker auch ganz fest eingesteckt habe. Bei leichtem Einstecken funktionieren die Blinker, aber kein Brems- und Rücklicht.

Viel Spass beim Üben

Gerhard

sbeq
        Teilnehmer
          Schreiberling

Hallo Obstwiese,

Ich glaube ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt. Ich meinte das die Bremslichter am Traktor selber nicht mehr gehen. Ich werde aber deinen Tip mit reinigen gleich morgen ausprobieren.

Grüße von der Donau.

Hias
          Teilnehmer
            Schreiberling

Hallo Schreiberling. Gab es dazu eine Lösung? Ich habe auch dieses Problem. Meine Bremslichter funktionieren nicht. Glühbirnen gewechselt, Sicherung getauscht, ohne Erfolg! Viele Grüße

Hias
            Teilnehmer
              Schreiberling

Habe das Problem selbst behoben. Der Bremskontaktschalter war fest. Einmal den Bolzen herausgezogen, mehrfach die Bremse getreten und das Bremslicht funktionierte wieder.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close