Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    einetanne
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo Leute,

bei meinem Branson 3100 hätte ich gerne eine Bremsleucht, da ich schon einige Male mit angezogener Handbremse losgefahren bin. Ich habe gesehen, dass an der Handbremse ein Schalter ist. Kann mir jemand von Euch sagen

1.  wie ich den Schalter anschließe und

2. ob es schon eine Leuchte im Cockpit gibt bzw. wo ich diese dann am besten anbaue.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße

Kathrin

Gordon
      Teilnehmer
        Schreiberling

Hello Kathrin,

I have the same problem on my 3100. I have not measured on the switch, but I think it will either connect to
        1) ground (battery negative), or
        – here you should connect your light through a fuse to battery positive and the other end to the switch
        2) battery positive
        – here you should connect your light to ground (I think chassis) and the other end to the switch which I would expect is fused – if not add your own fuse for safety.

Please excuse me writing in English but I have the translation below.

Regards,
        Gordon

Hallo Kathrin,

ich habe das gleiche Problem bei meinem 3100er. Ich habe nicht am Schalter gemessen, aber ich denke, er wird entweder an
        1) Masse (Batterieminus), oder
        – hier solltest Du Dein Licht über eine Sicherung an Batterie-Plus und das andere Ende an den Schalter anschließen
        2) Batterie Plus
        – hier sollten Sie Ihr Licht an Masse (ich denke Chassis) und das andere Ende an den Schalter, die ich erwarten würde, ist abgesichert – wenn nicht fügen Sie Ihre eigene Sicherung für die Sicherheit.

Bitte entschuldigen Sie mich schreiben in Englisch, aber ich habe die Übersetzung unten.

Mit freundlichen Grüßen,
        Gordon

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Martink
        Teilnehmer
          Junior Meister

Hallo Kathrin,

also bei meinem 3100h funktioniert die Handbremskontrollleuchte. Dafür ist sie ja da…

D.h. es ist normalerweise alles da, nur irgendwas ist an deinem 3100 wohl defekt? Oder der schalter muß richtig positioniert werden.

Gruß

martin

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close