Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    agentmulder
    Teilnehmer
      Meister

Hallo in die Runde,

hat schon jemand hier einmal die Hydraulikschläuche an einem Branson Frontlader siehe oben gewechselt?

Sind 12 Stück an der Zahl. Wäre Klasse wenn ich die nicht alle ausmessen müsste mit Gewindestärke usw….  😉

Eventuelle noch einen Tip wo man die am besten bestellen kann im Netz wo Preis/Leistung auch passt.

Danke schon mal!

Servus

Martin

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin,

ich habe hier:

https://www.derhydrauliker.de/

schon mehrfach gekauft. Sehr guter Service, gute Qualität und schnelle Lieferung. Vergleiche zu anderen Händler habe ich nicht angestellt weil mir hier alles gepasst hat.

Gruß Ralf

agentmulder
        Teilnehmer
          Meister

Hallo Ralf,

danke für die Info. Weiß jemand welche Gewinde da am BL 25 R verbaut sind oder wie kann man das genau heraus finden?

Vg

Martin

Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          MacGyver
          Teilnehmer
            Junior Meister

Hallo agentmulder,

ich hab bei meinem Frontlader einen 3. und 4. Steuerkreis nachgerüstet und festgestellt das man mit den verbauten Verschraubungen echt nachmessen muss. Auf Nachfrage was den die anderen so verbaut haben hab ich drei verschiedene Größen bekommen. Mir hat der folgende Link sehr geholfen.

Gruß Mac Giyver.

https://www.hytec-hydraulik.de/technik/gewindetabelle.html

Lmtb30
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Hallo Martin,

als ich den dritten Steuerkreis an meinem BL 15 nachgerüstet habe, habe ich festgestellt, dass die Verschraubung sowohl metrisch als auch zöllig sind, wie auf folgendem Fotos ersichtlich:

Die Verschraubungen an den Schnellkupplungen sind meiner Erinnerung nach metrisch.

Oben die Größen beim BL 25 identisch sind, kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft die info ja trotzdem weiter.

Gruß Rüdiger

agentmulder
              Teilnehmer
                Meister

Hallo in die Runde,

danke erst mal für eure Infos. Mal sehen wie ich das löse

. Auf den Schläuchen steht aber auch leider gar nix. Zumindest habe ich bis jetzt nix gefunden.

VG

Martin

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close