Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen – 46 bis 51 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Marcus
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo,

dank der Auskünfte von Markusl habe ich die letzten Zweifel beseitigt und gestern meinen 2200 gekauft. Hauptgrund war die Wendigkeit und die Tatsache, dass noch ein größerer Schlepper vorhanden ist wenn es mal zu schwer wird. Ich hoffe ich habe jetzt einen treuen und zuverlässigen Helfer um Haus und Hof in Schuss zu halten…

Gruss Marcus

Marcus
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Heute habe ich meinen Branson geholt…

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Alex
        Administrator
          Zweiter Forummeister

Hallo Marcus,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem 2200. Gerne kannst du mir Bilder für die Galerie schicken. Hier fehlt uns noch ein 2200.

Viele Grüße

Alexander Nieland

Marcus
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo Alexander,
            ich werde mal ein Paar Bilder machen wenn ich ihn diese Woche angemeldet habe. Solange er schön sauber ist werde ich auch nochmal Rahmen Achsen und Radkästen mit Perma Film versiegeln damit er lange hübsch bleibt…

Gruss Marcus

amigo
            Teilnehmer
              Junior Meister

Hi all,

mein 2900 ist mit Frontlader BL 00 ausgerüstet, die Schaufel kann bis oben hin mit Kies gefüllt werden, er fährt auf ebenem Boden, auch ohne Heckgewicht tip top. Wird der Boden uneben sieht die Sache anders aus. Daher hab ich die Räder umgedreht, es macht hinten 18 cm und vorne 6 Zentimeter in der Breite aus. Damit liegt er wesentlich besser und kippelt nicht so leicht.

Zusätzlich habe ich mir für Arbeiten mit dem Frontlader eine Transportkiste für die 3Punkt gebaut, mit 140-180 KG Stanzschrott gefüllt, abgepackt in 10 KG Beuteln damit ich das Gewicht variieren kann. Mit der Transportkiste liegt der 2900 er wie ein Brett, in der Kiste ist noch Platz um ne kleine Kettensäge und zusätzlich ein bissl Zeug mitzunehmen. Der Frontlader packt gut 250 KG danach macht eh die Hydraulikpumpe zu. Da wir auf kleinem Raum wirtschaften muss der Traktor extrem wendig und nicht zu groß sein, wir liegen mit unserem 2900er richtig.

Ich werde die Tage mal die Transportkiste in dem Thread für Anbaugeräte vorstellen und ein paar Fotos einfügen, ist ne feine Sache.

Fazit: Reifen breit gestellt, 180 – 220 KG Heckgewicht und alles ist gut.

LG a.

toni
              Teilnehmer
                Meister

…. ja Markus,
                genau diesen 2900 mit den verosteten Bolzen habe ich jetzt gekauft :))) (in Niederwöllstadt)… er wurde für 12.999,- verkauft, – ohne dass ich handeln musste, ist neu aber Baujahr 2012. … mit Branson Frontlader und neuer Batterie….. ich hoffe, dass die Zylinderlaufbuchsen nicht “verschimmelt” sind :))

Es grüßt Toni

Ansicht von 6 Beiträgen – 46 bis 51 (von insgesamt 51)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close