Hi all,
mein 2900 ist mit Frontlader BL 00 ausgerüstet, die Schaufel kann bis oben hin mit Kies gefüllt werden, er fährt auf ebenem Boden, auch ohne Heckgewicht tip top. Wird der Boden uneben sieht die Sache anders aus. Daher hab ich die Räder umgedreht, es macht hinten 18 cm und vorne 6 Zentimeter in der Breite aus. Damit liegt er wesentlich besser und kippelt nicht so leicht.
Zusätzlich habe ich mir für Arbeiten mit dem Frontlader eine Transportkiste für die 3Punkt gebaut, mit 140-180 KG Stanzschrott gefüllt, abgepackt in 10 KG Beuteln damit ich das Gewicht variieren kann. Mit der Transportkiste liegt der 2900 er wie ein Brett, in der Kiste ist noch Platz um ne kleine Kettensäge und zusätzlich ein bissl Zeug mitzunehmen. Der Frontlader packt gut 250 KG danach macht eh die Hydraulikpumpe zu. Da wir auf kleinem Raum wirtschaften muss der Traktor extrem wendig und nicht zu groß sein, wir liegen mit unserem 2900er richtig.
Ich werde die Tage mal die Transportkiste in dem Thread für Anbaugeräte vorstellen und ein paar Fotos einfügen, ist ne feine Sache.
Fazit: Reifen breit gestellt, 180 – 220 KG Heckgewicht und alles ist gut.
LG a.