Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Marcus
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo Markus,

wie gesagt empfohlen haben die Kollegen hier im Forum einen 3100 aber in mein Portmonee passt eher ein 2200 oder 2900.

ich komme aus Mittelhessen in der Nähe von Friedberg.

mein Landmaschinenschlosser des Vertrauens hat mir einen 1820 oder 2420 empfohlen der ist von kubota sehr überzeugt…

gruss Marcus

Mechanist
      Teilnehmer
        Senior Meister

Warum mehr Geld für einen Kubota ausgeben wenn du für weniger einen Qualitativ gleichwertigen Branson bekommst!?

Marcus
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hallo Mechanist,

ich kann einen kubota mit 119 Stunden bekommen der wäre sogar günstiger wie ein Branson.

gruss Marcus

markusl
          Teilnehmer
            Meister

Und was möchte er dafür haben?

Gruß Markus

Mechanist
            Teilnehmer
              Senior Meister

Der wäre dann aber nicht neu.

…Garantie!?…

Marcus
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Hallo Mechanist,

der ist von 2011 mit aktuell 112 Stunden. Den habe ich mir heute angesehen. Der Zustand ist sehr gut, er hat auch einen Frontlader  aber leider hat er keine Servolenkung … preislich werden wir unter 10.000 liegen. Inkl. Neuem Service und TÜV.

Gruss Marcus

markusl
                Teilnehmer
                  Meister

Hallo Marcus,

wenn du aber viel mit Frontlader arbeitest, ist der Kubota viel zu leicht und du benötigst sehr viel Gegengewicht. Bei meinem Händler kostet ein neuer 2200 9980 und mit Frontlader 13300 wenn Stoll dann bischen mehr. Ein 2900  11400 und ein 3100 15600 mit breiter Bereifung und Frontlader ohne 13800. Denke beim kauf immer was möchtest du machen und wie schwer ist der Traktor. Lasse dich nicht vom Geld blenden, wenn du nachher umkippst oder noch viel Geld für Gewichte ausgeben musst.

Gruß Markus

Marcus
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Hallo Markus,

da hast du natürlich recht, das da ein sehr ordentliches Heckgewicht dran muss war mir bewusst. Der Vorteil von dem Teil wäre, dadurch dass er klein und sehr wendig ist würde er meinen Stiga Rasentraktor direkt mit ersetzen.

Gruss Marcus

(der sich ziemlich unschlüssig ist)

arnd
                    Teilnehmer
                      Junior Meister

Hallo zusammen,

ich kann allen die auch ernsthaft mit dem Frontlader arbeiten wollen dem 2200 und 2900 abraten!

Ich habe den Fehler gemacht und mir einen 2900 gekauft!  Er ist einfach zu leicht und kippt auch bei etwas schrägem Gelände sofort. Ob mit Heckgewicht oder ohne!

Ich habe ihn verkauft und mir den 3100 gekauft! Das ist etwas ganz aderes!

Kann auch nur bestätigen, wer nur aufs Geld schaut wird am Ende evtl. nicht Glücklich- ich bin es jetzt und habe Spass mit meinem 3100!

Marcus
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Hallo Arnd,

natürlich hast du recht und ein 3100 ist definitiv von der Größe und standsicherheit die beste Lösung. Ich habe auch keine Lust mein Geld falsch zu investieren. Der Gedanke war nur dass ich mit so einem” Kleinen ” auch gleich meine Mäharbeiten im Garten machen kann und mir 1 Fahrzeug sparen kann. Ich habe aber keine Lust beim Splitt verteilen oder so irgendwann unter einem Traktor zu liegen…

gruss Marcus

markusl
                        Teilnehmer
                          Meister

Arnd, da muss ich dir wiedersprechen. Habe einen 2200 und arbeite schwer mit Stoll Frontlader am Leistungsgrenze. Habe ihn ausbalanciert und es geht alles sehr gut. Man kann auch noch als Alternative die Räder drehen, habe ich aber nicht. Jeder weiss auch hier, dass der Stoll mehr heben an Gewicht und Höhe kann. Mein Kumpel hat auch den 2100 und er arbeitet im Stall damit, mäht und arbeitet mit einen 3t Ladewagen und ist auch glücklich damit.

Gruß Markus

markusl
                          Teilnehmer
                            Meister

Hallo Marcus,
                            egal ob du 2200 oder 3100 nimmst, mit beiden kannst mähen im Garten.

Gruß Markus

stefan
                            Teilnehmer
                              Schreiberling

Hallo Markus                                                                                                         Meinem Freund ist der 2900 schon gekippt, unebenes Gelände Steine im Frontlader,er sagt ein kleines Loch ,und schon wars passiert zum GLÜCK nur blaue FLECKEN.                                                   Gruss Stefan

Marcus
                              Teilnehmer
                                Zweiter Forummeister

Hallo Stefan,

so hügelig ist es um meinen Hof nicht und einen dicken Betonklotz als Gegengewicht muss ich sowieso Basteln egal was es für ein Schlepper in dieser Größe wird. Das Problem bleibt das selbe. Aber ich habe schon geschlossen, dass es der besichtigte Kubota nicht werden wird. Zuviele Kompromisse für das trotzdem hohe Budget…

Gruss Marcus

Marcus
                                Teilnehmer
                                  Zweiter Forummeister

Hallo Forumskollegen..

ES WIRD ERNST…. 😁

Habe ein Angebot für einen neuen 2200 inkl. dem Branson Frontlader für 11.600 Euro bekommen. Ich werde mir die 00 Serie diese Woche nochmal ansehen und probefahren, ich denke der wirds werden. Noch ein vernünftiges Heckgewicht bauen und das passende Sichelmähwerk kaufen. Hat jemand einen Tipp wie schwer das Gewicht sein sollte?

Gruss Marcus

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 51)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close