Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Marcus
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Danke Alexander, das hört sich alles gut an, stimmt es das der 3100 auch eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit als die anderen Traktoren der 00 Serie hat?

gruss Marcus

Alex
      Administrator
        Zweiter Forummeister

Ich kann es nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt. Ich denke aber allein aufgrund der Bereifung ist er schneller.

arnd
        Teilnehmer
          Junior Meister

Ich weiß es nicht genau…..

Aber mit einem Traktor fährt man auf Ankommen und nicht auf Zeit oder?  :-))

Marcus
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo Arnd,

die Frage mit der Geschwindigkeit kommt daher, dass ich meinen Bauschutt etc. 9km zum Verwerter fahren muss. Ich habe das schon mit dem Güldner (18 km/h) wie auch mit dem Fendt (28 km/h) gemacht. Mit folgendem Ergebnis:

Güldner – Tagesausflug 😂

Fendt – Schnell erledigt 👍

Daher die Frage nach dem Topspeed… 😜

Gruss Marcus

Mechanist
            Teilnehmer
              Senior Meister

Die Standart 00 Serie Traktoren sind angegeben mit 20km/h.

Der 3100 ist angegeben mit 21km/h.

Die Hydrostaten hingegen sind schneller.

00 Serie Hydrostat: 22km/h

3100 Hydrostat: 24km/h

Natürlich ist es abhängig von der Bereifung.

Marcus
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Hallo und Frohe Ostern,

ich habe mit meinem Sohnemann heute Nachmittag einen kurzen Ausflug zu dem Branson Händler um die Ecke gemacht. Da konnte ich mir einen 3100 und einen F36 ansehen. Ich muss sagen, ordentlich gemacht die Schlepper die Kabel nochmal zusätzlich in Kunststoffrohr verlegt, vernünftige Schweißnähte. Dass einzige was mir an dem 3100 aufgefallen ist, dass der Schalthebel an der Durchführung durch dieVerkleidung schleift…  von der Größe würde mir der 3100 schon ausreichen. Der F36 ist schon ein richtig ausgewachsener Schlepper, der steht meinem alten Fendt nicht viel nach und das will ich ja eigentlich nicht mehr zumal ich ja auch noch den güldner habe falls ein Hänger zu schwer oder der Schlepper zu leicht wird. Ich werde mir auch nochmal einen 2900 live ansehen…

gruss Marcus

arnd
                Teilnehmer
                  Junior Meister

Wird wahrscheinlich an der Geschwindigkeit scheitern…. ;-))

9 Kilometer entfernung bei 18/h wären ca. 30 Min. Bei 28km/h bist du ein paar Minuten früher da…..

Wie oft fährst du zu dem Entsorger?? Täglich? Wöchentlich?

Wenn du auf deinem Traktor sitzt, versuche mal zu entschleunigen! Genieße die Zeit.

Was machst du sonst mit der “gesparten” Zeit? – richtig….. noch mehr und noch mehr arbeiten und wofür????

Optimieren und schneller machen ist nicht alles im Leben!! :-))

Marcus
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Hallo Arnd,

eigentlich hast du recht, aber mit immer neuen Baustellen und 2 kleinen Kindern ist am Ende das Tages immernoch soviel Arbeit übrig…. 😁

Gruss Marcus

Marcus
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Update…

habe die Feiertage genutzt und habe mir einen 2900 mit Branson Frontlader angesehen… Der besichtigte Schlepper steht wohl schon  länger bei den Händler (ist aber neu) vielleicht denkt ihr jetzt das ich pingelig bin aber wenn bei einer neuen Maschine schon das Kupplungspedal   und die Bolzen des Frontladers verrostet sind finde ich das nicht so prickelnd. Habt ihr bei euren Schleppern auch schon Rostige Anbauteile?

Gruss marcus

eierkuchen70
                      Teilnehmer
                        Meister

ich glaube du bist mehr als nur pingelig… lach. Also mein 5025 ist nun 2,5 Jahre hat gestern seine 200 ste Stunde geschafft. Er steht aber immer trocken in meiner Lagerhalle. Rost habe ich auch schon an ein paar Stellen entdeckt, aber nur an den Stellen, wo die schwarze Farbe am Rahmen ab ist. Stören tut es mich aber nicht.

Marcus
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Hallo Eierkuchen70,

ok ich oute mich: Ich bin pingelig !

so jetzt ist es raus…

da aber am Samstag mein Fendt abgeholt wird und ein Ersatz herbei muss, beschäftige ich mich im Moment ziemlich stark mit dem Thema und so ein kleiner Branson kostet auch mal schnell 14-15.000 Euro. Das ist für mich verdammt viel Geld und da soll das schon ordentlich sein…

Gruss Marcus

stefan
                          Teilnehmer
                            Schreiberling

Hallo habe einen Branson 3620R Bj. 2013 keinen Rost, habe ihn als Vorfürgerät gekauft mit 4 Betriebsstunden, und einiges an Geld gespart.

Gruß Stefan

Marcus
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar. Wieviele Stunden hat dein Branson jetzt gelaufen und gab es irgendwelche Probleme? Ich schwanke aktuell zwischen einem Kubota den ich Mittwoch ankucken will und einem Branson aus der 00 Serie.

gruss Marcus

stefan
                              Teilnehmer
                                Schreiberling

Mein Branson hat 130 Betriebsstunden und absolut  keine Probleme, bin bis jetzt sehr zufrieden.                                                 Gruß Stefan

markusl
                                Teilnehmer
                                  Meister

Hallo Marcus

wo kommst du genau denn her, wenn man fragen darf?

Ich habe einen 2200 mit stollfrontlader und bin voll zu frieden.

Welchen möchtest du denn nun genau kaufen?

Gruß Markus

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 51)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close