Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme 00/05 Serie Branson 3100 Tachometer ausgefallen

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Martink aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    falcone
    Teilnehmer
      Meister

Hallo Bransonianer,

mein kleiner Roter hat mittlerwiele 97 Stunden gerackert. Nicht schlecht für ein Jahr! Nun tropft es unter dem kleinen Roten. Ich denke entweder VA oder Ölwanneriss? In 3h mach ich den nächsten Ölwechsel und schau mal genauer drunter. Gestern hab ich Mist weggefahren und während der Fahrt, ist der Drehzahlmesser ausgefallen :O Hattet ihr das schonmal oder habt ihr nen Tipp was ich da jetzt machen kann? Wenn ich starte funktioniert er kurz. Dann wackelt er vor sich hin und fällt auf 0.

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

Euer

Falko

joergthome
      Teilnehmer
        Schreiberling

Hallo ,

bei meinem 5025 war auch der Tacho ausgefallen Ursache war eine kaputte Lichtmaschine.

falcone
        Teilnehmer
          Meister

Eine defekte Lichtmaschine? Wow. Ist er trotzdem normal gestartet oder hat es sich noch anders bemerkbar gemacht?

ptsg
          Teilnehmer
            Senior Meister

Überprüfen Sie alle Kabel an der Lichtmaschine.

Der Vorschub für den Drehzahlmesser kommt von der Lichtmaschine. Es gibt einen Stecker mit Zünd- und Signalkabeln. Dann gibt es den dicken Draht für die Batterie und ganz von selbst, es gibt den einzelnen Draht, ich denke, es ist ein gelber Draht.

Martink
            Teilnehmer
              Junior Meister

Hallo zusammen,

bei meinem 3100h geht bei kaltem Wetter öfters der Drehzahlmesser nicht über Standgas hinaus. Erst nach ein paar Minuten arbeitet er richtig.

Kalt aber ich aber noch andere Probleme, die schreibe ich aber in einem extra thread.

Gruß

martin

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close