Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › 25 Serie › Branson 2505H wo kann man Heckhydraulik anschließen
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von
Zwiftnik aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2022 um 18:00 Uhr #16130
Hallo
Ich möchte mir für Oberlenker und andere Anwendungen zusatz Steuerventile anbauen wo kann man die genau anbinden an der Hydraulik
5. Februar 2023 um 12:32 Uhr #16985So habe fertig hier ein paar Bilder
21. Januar 2025 um 12:03 Uhr #19739Hallo Peter,
ich will den gleichen Umbau bei mir auch machen. Welche Teile hast du benutzt und wie schwierig war der Umbau?
LG, Simon
23. Januar 2025 um 09:43 Uhr #19742Hallo Simon,
ich hab vor kurzem diesen Umbau vorgenommen. Eigentlich kein Problem. Platte zum anschrauben am Überrollbügel zugeschnitten, Steuerventil 2fach mit Schwimmstellung zum kippen des Anhängers bei hydrotechnik24 komplett bestellt. Schlauch der Rückleitung vom vorderen Steuerblock reicht original bis an den Hecksteuerblock. Es muss jetzt nur noch ein Schlauch vom Hecksteuerblock drucklos in den Tank zurück. 220,- der Block komplett, 20,- der Schlauch.
Gruß Markus
Attachments:
You must be logged in to view attached files.23. Januar 2025 um 09:48 Uhr #19745Ich steuer damit einen hydraulischen Oberlenker und die Kippfunktion Anhänger.
23. Januar 2025 um 09:52 Uhr #19746Ich sehe gerade auf den Bildern von Peter, daß er keinen Hublader hat.
Falls du auch keinen hast dann kannst, du es so wie bei Peter anschliessen, wenn doch dann sieht es anders aus.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von
Zwiftnik geändert.
29. Januar 2025 um 14:06 Uhr #19762Hallo Markus,
vielen Dank für deine Infos!
Ich habe bei mir ein Frontlader dran, also wird das dann wohl leider nicht so einfach, wie ich gehofft habe…
LG Simon
30. Januar 2025 um 06:33 Uhr #19764Moin Simon,
im Grunde ist es schon einfach. Du brauchst ja nur einen Hydraulikschlauch, Steuerung und ein paar Verschraubungen.
Die Platte zum befestigen der Steuerung ist auch kein Problem.
Wenn du willst, kann ich paar Bilder von den Anschlüssen und der Verlegung machen?
2. Februar 2025 um 15:14 Uhr #19770Hallo Markus,
sehr gerne! Ich bin über jegliche Information dankbar, die ich für den Umbau bekommen könnte!
VG, Simon
13. Februar 2025 um 07:31 Uhr #19845So, ich hab mal paar Fotos gemacht.
Als erstes muss der Schlauch der bei dir an dieser Stelle ist, umgelegt werden.
Er ist jetzt der Rücklauf in den Tank und wird dann an deinem Steuerblock an T angeschlossen.
Bedeutet: Abschrauben und an den Steuerblock (T) anschließen. Länge reicht und muss nur geschützt verlegt werden.
Plastikummantelung für Hydraulikschläuche gleich mit bestellen.
Jetzt kommt der Druckanschluss:
Neuer Schlauch von dem Anschluss mit dem Zylindersymbol zum Steuerblock Druckeingang(P). Mehr ist es eigentlich nicht.
Platte zum anschrauben des Steuerblocks habe ich selber gebaut.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.13. Februar 2025 um 08:09 Uhr #19866 -
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.