Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    marunzel
    Teilnehmer
      Meister

Hallo!

Ich bräuchte zur Kultivierung unseres neuen Grundstücks einmalig eine Bodenfräse. Wollte alles einmal schwarz machen, schlichten und Rasen neu einsähen.

Würde das gern mit meinem F36 machen.

Da ich so ein Gerät sehr wahrscheinlich nur einmal brauche, wollte ich es nicht kaufen.

Wisst Ihr ggf. ob/wer/wo man sowas mieten/leihen kann?

Danke im Voraus für Ratschläge!

Beste Grüße

Marcel

andi1986
      Teilnehmer
        Senior Meister

Moin. Habe mir die selbe Frage auch schon gestellt, hier aber keine Lösung gefunden. Dreipunkt-Anbauten vermieten die wenigsten Gartenbaufirmen (um nicht zu sagen: gar keiner), meist gibt es Einachser mit Fräse zum mieten.

Mir wurde geraten, mal beim örtlichen Maschinenring nachzufragen, dieser ist bei mir aber 30km entfernt, sodass ich noch nicht an diese heran getreten bin. Alternativ Augen auf und mal ein paar Landwirte in der Umgebung ansprechen, ob man sich bei denen ggf. etwas ausleihen kann.

marunzel
        Teilnehmer
          Meister

Wahrscheinlich ist es einfacher einen benachbarten Landwirt dazu zu bewegen eine Stunde mit seinem Gerät bei mir die Arbeit auszuführen, als etwas geliehen zu bekommen. Aber selbst ist ja der Mann und man möchte ja seinen Traktor artgerecht einsetzen 🙂 Die Bauern haben wohl eher große KAT2 Geräte die mein Kleiner nicht aufnehmen kann…

Ich suche weiter, ggf. ergibt sich ja was…

beste Grüße

Marcel

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close