Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    bransonf47chn
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo liebe Forum Mitglieder,

wir haben seit kurzem einen Branson F47CHN mit der Standard AS Bereifung(7-16 und 11,2-24) und möchten gerne auf eine breitere Bereifung wechseln. Kann mir jemand sagen ob die breite Kommunalbereifung (280/70R16 vorne und 380/70R24 hinten) auch für unseren Traktor erhältlich ist.

Habe im Internet schon öfters Bilder der F Serie mit den breiten Rädern gesehen aber finde leider keine Infos dazu. Unser Händler meinte dass es nur diese Felgen für die F Serie gibt und daher die Bereifung nicht möglich sei!?

Danke

Liebe Grüße

Mario

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      in-stinkt
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Die breitere Bereifung die du gesehe nhsat, wird die Radialbereifung sein.

Meinem aktuellen Wissenstand nach dürften die Radialbereifung und die Kommunalbereifung nicht auf die Felgen der AS Bereifung passen, daher müsstest du die kompletten Räder tauschen…

Warum willst du breitere Reifen? Grasnarbe schonen?

bransonf47chn
        Teilnehmer
          Junior Meister

Hallo in-stinkt,

Ja das mit den Felgen ist mir klar,war leider ein Fehler von uns bei der Bestellung.

Hätten gerne die breite Kommunalbereifung da wir die Grasnarbe schonen möchten und bei Frontlader arbeiten einfach die AS Bereifung zu viel Boden kaputt macht.Verwenden den Branson hauptsächlich zur Weidepflege und sind auch fast täglich mit der Rasenkehrmaschine unterwegs.

Und wäre optisch natürlich auch schöner mit den breiten Reifen 🙂

Lg

samern
          Teilnehmer
            Meister

So muss das aussehen

😀😀😀😀

Attachments:
            grub
            Teilnehmer
              Meister

…genau Samern! Oder so:

💪🏻😃😃😃

samern
              Teilnehmer
                Meister

Breit ist besser

Attachments:
                bransonf47chn
                Teilnehmer
                  Junior Meister

Hallo Zusammen,

jetzt haben wir auch endlich eine Ordentliche Bereifung auf unserem F47Chn😎

Attachments:
                  mcfly
                  Teilnehmer
                    Schreiberling

Guten Tag zusammen,

entschuldigt, dass ich mich hier frech in den F47 Post reinfusche, aber ich habe ein Thema zu Bereifung und mit meinem 3510i wusste ich nicht, wo ich mich hier eingliedern darf, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen!?

Ich habe mir letztes Jahr einen 3510i zugelegt und bin auch sehr zufrieden. Mulcht, hebt Ballen und mistet einwandfrei.

Leider hatte ich im Winter bei sehr hohem Schnee ziemliche Probleme und wollte mich vor dem nächsten Winter nach Schneeketten umschauen. Problem ist: ich habe keine Ahnung von Schlepperreifen und da ich offensichtlich amerikanische Industriebereifung drauf habe (43×16.00 – 20) kann ich noch weniger mit der Angabe anfangen.

Welches Größe wäre das “europäische” Äquivalent? Was würde bei mir für eine Kette passen?

MfG

Andreas

in-stinkt
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

http://www.dakota-truck.net/TIRECALC/tirecalc.html

Demnach wäre es 405/72 bei 20 Zoll

Bei Radialreifen ist die erste Zahl die Breite des Reifens, die zweite das Verhältnis in % an Flanke, kannst also so mal eine grobe Richtung ermessen und daran schauen ob es Schneeketten gibt die passen könnten.

https://www.harriscos.com/43×16-20-heavy-equipment-tire-chains/

Oder du fragst bei nem Amy-Shop was der Versand kostet 😉

mcfly
                      Teilnehmer
                        Schreiberling

Vielen Dank für die Antwort!

Wird dann vermutlich an 405/70 R 20 rankommen, da 405/72 keine gängige Größe ist!? Werde mal versuchen zu messen!

Der Amishop wäre so ziemlich meine letzte Entscheidung. Die Dinger sind nicht gerade leicht und nicht gerade günstig. Den Transport übern Teich würde ich mir da doch sehr überlegen!

ella02
                        Teilnehmer
                          Senior Meister

Guten Morgen wie sieht es denn mit dem tüv aus bei den breiteren Reifen und wendefelgen ,wenn die 15 cm überstehen. Und vorn auch keine kotflügel dran sind .?

nette Grüße Helmut

Attachments:
                          andi1986
                          Teilnehmer
                            Senior Meister

Bei meinen Hängern und Geräten, welche ich über längere Zeit nicht benötige, da mache ich es zumindest so. Allerdings dürfte doch nichts passieren, solange der Luftdruck passt.

heinz
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

Hallo,
                              bei einem Traktor wird es nicht ganz so wichtig sein wie bei einem über den Winter eingemotteten Manta A, aber schaden wird es nicht. Mindestens so wichtig bei langer Standzeit ist, die Batterie bei Laune zu halten. Ich will jetzt keine Werbung für eine Marke machen. Es gibt auf jeden Fall Erhaltungsladegeräte mit Adaptern, die den ungefähren Ladezustand anzeigen. Wir haben das an zwei Fahrzeugen, die tatsächlich manchmal 2 Monate nicht bewegt werden.
                              Gruss
                              Heinz

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                            An den Anfang scrollen

New Report

Close