Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    in-stinkt
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Meine Batterie macht langsam schlapp und bei der suche nach einer neuen stellt sich mir die frage ob ich da eine Standard Autobatterie  nehmen kann/ soll oder ob das ein besonderes Format ist.  Die eingebaute Batterie hat ja keinen Montagefuss wie normale Autobatterien. Was habt ihr so verbaut  oder kennt jemand die Bezeichnung des Batterietyps?

in-stinkt
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

<p style=”text-align: center;”>Nach erster Recherche</p>

Varta G8 Asia 95Ah ca. 105 Euro

Bosch S4 029 95Ah ca. 115 Euro (vermutlich baugleich Varta)

Billig Batterie Pluspol rechts 105Ah ca. 82 Euro

Messe gleich noch mal die Größe der Pole nach um sicher zu gehen,  aber ob Marke 20 Euro mehr wert ist,  kA

Tom Dulie
        Teilnehmer
          Meister

Hallo , ich habe bei meinem F 50 nach 2 Jahren auch von jetzt auf gleich eine neue gebraucht.

Habe meinem eine Optima Batterie YELLOWTOP U 4.2 12 V / 55 Ah verpasst.

Habe diese fast über all drin, ja teurer aber wesentlich besseres Startverhalten.

Meine Erfahrung mit denen : Die Leistung ist sauberer und gleichzeitig liefert die Batterie einen höheren Spannungsausgang als herkömmliche Batterien. Aber auch nach langer Standzeit springt er zuverlässig an.

Abmessungen L x B x H (mm):254 x 175 x 200

Aufgrund der etwas geringeren Höhe als die original habe ich Abstandsröhrchen auf die Spannstangen gemacht und schon passte sie Top.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close