Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte 25 Serie Auswahl eines Anhängers für den 5025C

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #11937
    Ingo Nobbers
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

      Hänger-Auswahl …

      Zu einem Traktor gehört ein passender Anhänger, den habe mir bei meinem alten Renault schon länger vermisst. Zum neuen Traktor – einem Branson 5025C – sollte daher auch gleich ein Anhänger dazu.

      Die große Frage war zu Beginn natürlich: was soll es denn für ein Hänger werden?

      • Traglast
      • Abmessungen
      • PKW-Hänger oder landwirtschaftlicher Hänger
      • Aufbau-Form und Funktion
      • Neu oder gebraucht
      • etc, …

      Viele, viele Fragen. Nicht so einfach. Und immer individuell zu betrachten. Eine allgemein-passende Lösung gibt es wohl kaum.

      #11940
      Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Moin,
        ich hatte mir seinerzeit einen Fliegl EDK 50 Fox gekauft. Schicker Anhänger, passte gut zum 5025.
        Und war im Endeffekt viel zu teuer. Denn der Anhänger taugt ja “nur” hinterm Trecker. Ich habe noch den alten 750 Kg Anhänger von meinem Vater. Und meine Tendenz geht zu einem großen 3,5 to PKW Anhänger. Ob nun als Kipper oder nicht muss ich schauen.

        https://www.dod-handel.de/verkauf/kippbarer-anh%C3%A4nger-1/henra-kp353318-331×185-3500kg/

        Das wäre noch ein Träumchen 🥰🥰

        #11941
        Ingo Nobbers
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Hallo Waldi,

          die Katze ist noch im Sack und der Sack leider noch nicht auf dem Hof. Ich bin selbst sehr gespannt. Ich werde mit einem ersten Foto berichten …

          Viele Grüße

          Ingo

          #11942
          Ingo Nobbers
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            moin Ralf,

            der Link funktioniert leider nicht mehr. Mich haben aber die gleichen Gedanken bewegt. PKW- oder landw. Hänger. Nicht so einfach ….

            #11943
            Carsten
            Teilnehmer
              Meister

              Hallo zusammen

              Ich habe mir anfang des Jahres zu meinem 6225c einen Landwirtschaftlichen Anhänger der Firma Schmitt gekauft 4t drei Seiten kipper die größte war in Ordnung und  Preis Leistung war auch okay . Bin mit dem normalen Auto Anhänger schon einige Male ln der Wiese versunken und habe einige Spuren gezogen das ist mir mit den breiten Reifen noch nicht passiert. Der Landwirtschaftliche Anhänger lässt sich auch besser rangieren bin ich der Meinung, und er ist viel stabiler gebaut bekommt man auch mit 5t oder 6t ist wahrscheinlich dafür auch ausgelegt mein 4t Anhänger. Kommt halt immer drauf an was man mehr macht auf der Straße oder im Feld ,Wald  . Habe den Kauf bis heute nicht bereut habe schon einigen Sand für den Reitplatz/Koppel gefahren oder Brennholz ……

              Noch dazu sieht das Gespann ganz gut aus

              Gruß Carsten

               

              #11946
              Ingo Nobbers
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

                Hallo Carsten,

                auch ein interessanter Ansatz und gute Gedanken zu dem Thema. Hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Gespann?

                Viele Grüße

                Ingo

                #11947
                Ralf
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

                  der Link sollte jetzt funktionieren. Tat er bei mir jedenfalls.

                  Gruß Ralf

                  #11948
                  Ingo Nobbers
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

                    Hallo Ralf,

                    ja, jetzt funktioniert der Link wieder: toller Hänger!

                    Bei meinen beengten Platzverhältnissen wäre der Hänger aber leider zu groß. Ich gönne ihn Dir!

                    Viele Grüße

                    Ingo

                    #11951
                    derbaumfuchs
                    Teilnehmer
                      Senior Meister
                      #11955
                      Carsten
                      Teilnehmer
                        Meister

                        Hallo Ingo hier ein paar Bilder

                        Gruß Carsten

                        Attachments:
                        You must be logged in to view attached files.
                        #11962
                        Ralf
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

                          Moin Carsten,

                          sehe ich das richtig das du ein schwarzes Folgekennzeichen hast?

                          Gruß Ralf

                          #11964
                          Carsten
                          Teilnehmer
                            Meister

                            Hallo Ralf

                            Das ist richtig meine Zulassungsstelle meinte 25km Schild hinten dran, der Anhänger für Hessen in Marburg gemeldet das reicht. Wollte den zulassen hatte alle Papiere besorgt meinten die das ist nicht nötig das geht auch so. Habe auch schon mal darüber berichtet.

                            Versichert ist er mit dem Traktor da habe ich bei meiner Versicherung nachgefragt. Muss auch sagen die Zulassungsstelle wo ich hingehe sind auch sehr nett und hilfsbereitwenn es um irgendwas außergewöhnliches geht. Was man von so manch anderen Zulassungsstelle hier im Umkreis nicht sagen kann.

                            Gruß Carsten

                            #11965
                            Ingo Nobbers
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

                              moin,

                              ja, schöner Hänger. Allerdings für den schmalen Geldbeutel eher weniger geeignet.

                              Viele Grüße

                              Ingo

                              #11966
                              Ingo Nobbers
                              Teilnehmer
                                Zweiter Forummeister

                                Hallo Carsten,

                                besten Dank: sehr schick! Hat der Hänger einen 40-er oder 50-cm-Aufbau?

                                Viele Grüße

                                Ingo

                                #11967
                                Carsten
                                Teilnehmer
                                  Meister

                                  Hallo Ingo

                                  Das weiß ich jetzt gar nicht werde das aber nachmessen ich gebe dir bescheid

                                  Gruß Carsten

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

                                New Report

                                Close