Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte Allgemein Auspuffendrohr – Halter abgebrochen

Schlagwörter: ,

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Sepp
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hallo, habe heute entdeckt dass mein unterer Halter vom Auspuffendrohr abgerissen ist. Hat das Problem auch schon jemand gehabt. Was soll ich machen? Wieder anschweißen? oder Garantie melden. Habe jetzt gerade mal 26 Std. auf dem Tacho.Auspuffhalter

Im Winkel abgebrochen.

georg
      Teilnehmer
        Senior Meister

Guten Morgen Sepp

Ich würde hier die Garantie in Anspruch nehmen. Zumindest den Halter solltest Du dann doch bekommen. Das Anschrauben ist, wenn ich das richtig sehe (Foto) ja vermutlich eher eine kleine Sache.

viele Grüße Georg

in-stinkt
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Die Schelle ist am Auspuff festgeschweißt (warum auch immer…)

Also das einfachste wäre, da noch mal drüber zu brutzeln und anschließend bisschen Farbe drüber pinseln. Da du noch Garantie hast, würde ich da aber vorher mit dem Händler drüber reden, nicht dass dann mal was anderes ist und sie wollen die Garantie verweigern weil du da dran geschweißt hast.

Ich denke dem Händler ist es auch lieber, dass du das mal schnell selber machst, anstelle den kompletten Auspuff zu tauschen oder die SChelle in Kleinarbeit abzuflexen…

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo, mein Händler hat schnell reagiert und mir mitgeteilt, dass er ein neues Teil für mich bestellt hat. Tauschen kann ich es dann selbst, sind nur drei Schrauben.

Gruss Sepp

jade4725
            Teilnehmer
              Senior Meister

Diese Halterung geht schon mal gerne kaputt, wird aber oft erst bei demontage des Auspuffrohrs entdeckt…

Habe es geschweißt… Aber neu und umsonst ist natürlich besser…

Gruß Stephan

Sepp
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Hallo Stephan,

warten wir mal ab welches Teil mein Dealer bestellt hat. Ich denke das es das komplette Endrohr vom Topf weg ist. Sobald es bei mir geliefert wird melde ich mich wieder. Warum die Halterung mit dem Endrohr verschweißt ist muss man nicht verstehen, eine Schelle hätte es auch getan.

Gruß Sepp

in-stinkt
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Hab gestern bei meinem F47 auch mal geschaut, die Digner sind angeschweißt, weil die nur halbseitig rumgehen. Hätte man oben und unten eine Bohrung, hätte man eine ordentliche Schelle nehmen können.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Kompletten Endbogen vom Abgasrohr mit 2-3 angeschweißten SChellen bekommst, aber wirst du dann ja sehen. Den alten kannst du ja reparieren und aufheben 😉

Sepp
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

hallo, laut UPS soll mein Paket heute oder morgen kommen. Bin mal gespannt was drinnen ist. Nur eine Schelle oder das komplette Endrohr?

Gruß Sepp

Sepp
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Hallo, Auspuff-Endrohr einschl. Krümmerdichtung ist heute mit der Post gekommen.

Gruß Seppneues Endrohr

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                    An den Anfang scrollen

New Report

Close