Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Martink
    Teilnehmer
      Junior Meister

… und noch einen wichtigen Umbau habe ich am 3100h vorgenommen:

Den Auspuff nach hinten verlegt. Jedes mal, wenn der Motor Leistung bringen mußte /zB. auch beim bergauf fahren) bekam ich die volle Breitseite an Abgasen ab. Nun habe ich (in ebay) ein flexibles Edelstahlrohr von 1,8m Länge gekauft. Die letzten 12cm des Auspuffs agesägt, das flexible Rohr draufgesteckt und dann durch etwas dickere Rohre, an denen ich entsprechende Halterungen angeschweist habe, nach hinten geführt. Ergebnis: keine Abgase mehr einatmen und weniger Geräuschentwickung. Kann man nur empfehlen (sofern man nicht mir einem Holzspalter am Trakor arbeiten will…)!

agentmulder
      Teilnehmer
        Meister

Servus,

hast Du mal Bilder? Eventuelle kann man das auch Seitlich verlegen da ich einen Spalter und auch eine Säge an meinem Branson 3620 CX betreibe.

VG

Martin

Martink
        Teilnehmer
          Junior Meister

Hallo Martin,

Bilder vom Auspuff müsste ich noch machen, aber ich habe dir hier den ebay-Artikel angehangen. Dieses Rohr passt exakt auf das vorhandene Auspuffrohr und du kannst es dorthin verlegen, wo du es haben willst. Ich habe es, wie gesagt, in einem dickeren Stahlrohr verlegt, damit es gegen Äste etc. geschützt ist. Allerdings rappelt es darin etwas, da muß ich noch was gegen tun…

Gruß

Martin

Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          Martink
          Teilnehmer
            Junior Meister

ach so, ich habe einen 3100. Der 3620 hat evtl. ein anderes Auspuffrohr. Aber der ebay-verkäufer hat verschiedene Durchmesser

agentmulder
            Teilnehmer
              Meister

Servus,

danke  für den Link und deine Antwort.

VG

Martin

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close