Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Andrea-seib
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo zusammen! Bin neu hier und habe einen 2200. Leider ist gestern die heckhydraulik komplett ausgefallen. Front geht. Hatten das schon mal vor ein paar Jahren und in der Werkstatt fand man raus, das etwas verstellt war, also keine Reparatur. Leider weiß ich nicht was…

Kann mir jemand helfen ?

Conard
      Teilnehmer
        Meister

Moin Andrea-seib.

Bitte umschreibe das Problem doch mal genauer. “Komplettausfall” ist ein wirklich sehr dehnbarer Begriff. Was genau ist ausgefallen? Ist der Hebel rechts neben dem Sitz noch fest auf seiner Welle? Läßt sich das Ventil vor dem Sitz noch regulieren bzw ist es noch auf der Welle fixiert? Ist dieses Ventil ggf voll geschlossen? Genug Öl im Getriebekasten? Sind die Hubarme oben oder ganz unten? Lassen sie sich händisch anheben? Ggf kleines Video?  usw… Dann kann hier vielleicht auch wer hilfreich sein 😉

Gruß, Conard

Andrea-seib
        Teilnehmer
          Mitglied

Ist der Hebel rechts neben dem Sitz noch fest auf seiner Welle? der Hebel der das jeck hebt und senkt? Ja, fest auf der Welle

Läßt sich das Ventil vor dem Sitz noch regulieren bzw ist es noch auf der Welle fixiert? ja lässt sich regulieren, ob es auf der Welle ist muss ich mal nachsehen.

Ist dieses Ventil ggf voll geschlossen? Nein, aber ich glaub Kinder haben rumgespielt es war zu…

Genug Öl im Getriebekasten? Auch das kommt mir komisch vor (welches Öl ist das nochmal?)

Sind die Hubarme oben oder ganz unten? Ganz unten

Lassen sie sich händisch anheben? Nein

vielen dank !

Andrea-seib
          Teilnehmer
            Mitglied

Hatte übriges schon am Tag davor das Gefühl das die heckhydraulik sehr langsam rauf und runter ging.

vg

Conard
            Teilnehmer
              Meister

Wenn das Ventil am Sitz ganz zu war, dann bewegt sich die Heckhydraulik kein Stück. Die ist dann fixiert. Dafür spricht auch, dass Du die Hubarme nicht händisch anheben kannst. Auch ein langsames Heben-Senken im Vorfeld spricht dafür. Dreh das doch einfach mal auf und probiere dann. Handrad und Welle des Ventil sollten natürlich kraftschlüssig verbunden sein. Für das Öl-Thema einfach mal die Forensuche bemühen. Gruß, Conard

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close