Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › Allgemein › Anbaugeräte
Schlagwörter: Arbeitsbreite, Grubber, Mulcher, Reitplatzplaner
- Dieses Thema hat 96 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 6 Monaten von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2017 um 22:07 Uhr #854
Hallo,
ich habe heute mein Mähwerk fertig montiert und auf meine Bedürfnisse umgebaut. Das Mähwerk ist ein 120cm Dema Sichelmähwerk. Da ich damit meinen Rasen hinter dem Haus mähen möchte habe ich die Räder gehen kleinere Hartgummirollen getauscht um niedriger mähen zu können, weiterhin habe ich die Fangketten am Auswurf entfernt damit das Gras “sauberer” verteilt wird. Bilder seht ihr hier:
gruss Marcus
Bild: Mähwerk Orginalzustand
Attachments:
You must be logged in to view attached files.12. Juli 2017 um 22:13 Uhr #856Bild 1: Umgebaute Rollen
Bild 2: Mähwerk angehängt
Bild 3: Schnittbild (Gras nass)
Bild 4: Fangketten entfernt
Bild 5: Komplettes Fuhrwerk
Attachments:
You must be logged in to view attached files.27. Juli 2017 um 01:45 Uhr #897Ich möchte nun auch meine Anbaugeräte für den 3625 R vorstellen.
Für einfache Transportarbeiten habe ich mit Winkelstahl eine Dreipunktaufnahme an eine herkömliche Euro-Gitterbox geschweißt.
Hat sich beim Auf- und Abbau von Zäunen für die Pferde ideal bewährt. Genauso beim Tranport vom Forstwerkzeug beim Brennholz machen. Für diesen Zweck kann man die Box auch mit der Dunggabel auf dem Frontlader mitnehmen, wenn der Anhänger zum Abtransport vom Holz dabei ist. Durch die Lenkrollen unter der Box ist sie auf dem Hof und gerade beim An- und Abhängen sehr flexibel.
Wie auch auf dem Foto zu sehen ist, nutze ich für größere Transportarbeiten einen 2 Tonnen Tandem Hochlader von Anssems.
Seit dieser Saison habe ich zum spalten vom Brennholz einen POSCH Kegelspalter im Einsatz. Um den Rücken zu schonen, habe ich im Eigenbau einen Hydraulischen Stammheber montiert, der über ein doppelt wirkendes Steuergerät vom Traktor aus bedient wird.
19. August 2017 um 21:56 Uhr #922Hallo,
ich habe meine Palettengabel noch mit einer praktischen Heckkiste ausgestattet hab mal ein paar Bilder gemacht…
Attachments:
You must be logged in to view attached files.19. August 2017 um 22:21 Uhr #925echt eine gute Idee und ne prima Umsetzung, könnte mir gefallen
20. August 2017 um 08:19 Uhr #927Hallo Eierkuchen70,
danke für das Lob. Sowas aus einer Europalette zu bauen war naheliegend, da ja die palettengabel sowieso schon da war und ich die palettengabel dann quasi in der Kiste “parken” kann. Zusätzlich habe ich noch 3x 60Liter Kanister die genau in die Kiste passen um sie als Heckgewicht zu nutzen.
Gruss Marcus
22. August 2017 um 22:35 Uhr #934Hallo Markus,
ich finde die Heckkiste auch sehr gelungen! Ich werde mir wohl auch so etwas bauen.
Viele Grüße
Alexander Nieland
22. August 2017 um 22:55 Uhr #935Hallo Alexander,
ich habe heute meinen Grünschnitt und Fallobst weggefahren. Ist wirklich praktisch diese Kiste… den Haupteinsatzzweck habe ich auch mal fotografiert…Gruss Marcus
30. August 2017 um 17:30 Uhr #951Hallo Markus,
hier mein “Mannschaftstransportwagen”, auch auf Basis einer Europalette und mit “Möbelrollen” zum einfachen Verschieben versehen…
30. August 2017 um 20:46 Uhr #966Hallo Alexander,
Auch schick, mir wäre nur der Nutzwert zu gering… 😁 Rollen muss ich bei mir auch noch drunter machen, dann kann man Kiste vernünftig hin und her räumen…
gruss Marcus
4. September 2017 um 11:16 Uhr #1147Hallo Tobias,
ich habe auch einen Kegelholzspalter und mich interresiert dein Stammheber sehr. Könntest du noch ein bis zwei weitere Bilder schiesen davon ?
Besten Dank. Gruß
8. September 2017 um 21:15 Uhr #1184Hat jemand eine gute Adresse wo ich Palettengabeln mit Ballenspießkombi in Polen günstig kaufen könnte?
Bin noch am hin und her schwanken von selber bauen oder kaufen.
8. September 2017 um 21:42 Uhr #1186Hallo Andreas,
kuck mal bei eBay da hatte ich meine damals her, allerdings ist das eine reine Palettengabel ohne die Möglichkeit Zinken einzusetzen…
gruss Marcus
20. September 2017 um 13:00 Uhr #1227Hallo Andreas,
ich habe meine Palettengabel von der polnischen Firma “KUAR”.
Wenn man den Namen bei Google eingibt, kommt man zu Traktorpool.de, wo man die Geräte der Firma bestellen kann.
Palettengabel mit 1,20m Gabeln und 0,80m Ballenspießen kostet derzeit 480€. Preis war bei mir inklusive Lieferung.
Qualität ist richtig gut, würde ich jederzeit wieder kaufen.
Am Anfang dieses Themas habe ich Bilder von meinen Anbaugeräten eingestellt, da ist auch eins dabei, wo die Palettengabel von KUAR abgebildet ist.
Für eine vergleichbare aus Deutschland sollte ich 400€ mehr bezahlen 🙁
MfG
SirGandalf
25. September 2017 um 19:54 Uhr #1235Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen alten Zahnstangenkipper der Firma Maak zugelegt. Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,2to und ist Baujahr 1959.
Ich habe den Anhänger neu lackiert, ein paar Bodenbretter ausgetauscht, Neue Reifen montiert und die Elektrik erneuert.
Aber seht selbst.
Vorher:
Nachher:
MfG
SirGandalf
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.