Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Concept-x
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hat einer von euch schon mal mit ein Adapter fürn Frontlader auf Kat 1 gearbeitet?

Eigentlich war geplant mit ein Frontkraftheber nachzurüsten. Aber aufgrund kosten bin ich grad am überlegen ein Adapter für mein Frontlader zu holen. Mir geht es in erster Linie darum mein Schiebeschild im Winter zu nutzen.

Gruß Christian

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin Christian, so ein Adapterrahmen kostet aber auch nicht gerade wenig. Und wenn du die Fronthydraulik nur für dein Schneeschild brauchst dann ist doch sowas für nen schmalen Taler selbst herzustellen.
        Ich habe so einen Adapter und nutze ihn für einen Kehrbesen. Kann man haben, ja, aber wenn er nur für einen Zweck gebraucht wird dann ist die Anschaffung echt teuer.
        Gerade zum Schnee schieben eine Frage: wie groß ist die Fläche?
        Der Trecker hat vorne kaum Gewicht. Du kannst quasi nur einen Schneepflug verwenden. Sobald du versuchst den Schnee nur zu einer Seite zu schieben reagiert die Lenkung nicht mehr. Je nach Menge Schnee natürlich. Ich rate zur Verwendung der hinteren Hydraulik. Da ist der Trecker schwer.

Gruß Ralf

Concept-x
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Hey Ralf,

naja der Hof ist ca 1500qm groß. Dazu noch die Fläche evtl vom Nachbarn mit.

Und da will ich net unbedingt immer nur Rückwärts fahren wenn ich es am  Heck Anbau.

Der Vorteil bei dem Adapter ist halt wenn ich mein Mist zusammen Schiebe kann ich auch den höheren Mist bissel Schieben.

Das Schild ist ein Hydraulisch Verstellbares Schneeschild.

Ich hab derzeit ein Adapter für 320 Euro in Angebot. Find das ist ok. Wenn ich den selber Bau mit Euroaufnahme Haken und Kat 1 anschweißhaken bin ich auch schon bei gut 100 Euro Material plus Schweißen lassen und pulvern. 🤔

Gruß Christian

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close