Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    grisu
    Teilnehmer
      Meister

Hallo Zusammen,

an meinem neuen 5025c nervt mich jetzt schon der hintere lapprige Nummernschildhalter.

Bei meinen steht er zum einen mal über den Kotflügel nach aussen, weiterhin ist er m.E. zu gross und wackelt bedenklich auf dem Kunststoffkotflügel.

Mein Plan: Ein langes Kennzeichenschild mittig unterhalb des Daches anbringen. Hierzu ein paar Gewindebuchsen einnieten und ein Kabel für 2 neue kleine Kennzeichenleuchten hochziehen. Zugang über die Abluftgitter li. und re.

Meine Frage: Wackelt bei euch auch die Originalhalterung?

Habt ihr ähnliche Lösungen?

Ist hinten oben ein langes Kennzeichenschild erlaubt?

Das vordere Kennzeichen werde ich, wie auf den Fotos von unserem Moderator vorgestellt, anbringen – danke für die Bilder.

VG

Josef

Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Josef,

habe heute meine Nummernschilder befestigt. Bei mir wackelt hinten nichts. Der Nummernschildhalter hinten ist wirklich etwas zu groß geraten, den könnte man verkleinern. Kommt Zeit kommt Rat! 😉

Vorne habe ich das Nummenschild einfach ganz unten in das Lüftungsgitter eingeschraubt. Minimal Lösung.

Gruß Sepp

nachbar
        Teilnehmer
          Meister

Nummernschild hinten

Hallo Zusammen,

habe das Trägerblech auf die Größe des Nummernschildes verkleinert und ein wenig nach innen versetzt, so das die Heckscheibe noch zu öffnen ist.

Grüß Nachbar

grisu
          Teilnehmer
            Meister

… vorab schon mal danke für die Beiträge, nach meinem Urlaub wird er angemeldet und ich werde berichten.

VG  Josef

Sepp
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

@nachbar

habe ich genauso gemacht. schaut viel besser aus als vorher mit dem großen Blech!!

Gruß Sepp

Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
              grisu
              Teilnehmer
                Meister

… so nun ist mein Neuer angemeldet und der hintere Nummernschildhalter ist in die Tonne gewandert.

Zur Befestigung des Schildes und der LED-Leuchten habe ich Gewindenieten eingebracht, von unten ein Kabel eingezogen und fertig.

Übrigens die LED sind vom Motorradzubehör.

Gruß

Josef

Attachments:
                You must be logged in to view attached files.
              Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close