Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › 25 Serie › 5025c Hydraulikschläuche gehen schwer oder gar nicht in die Anschlüsse
Schlagwörter: Hydraulik
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von
Mester75 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. April 2022 um 21:40 Uhr #14751
Ich brauche noch mal eure Hilfe. Habe Probleme die Hydraulikschläuche an meinem 5025C nicht rein. Sowohl in den gelben als auch in den roten Anschlüssen keine Chance. Dann wiederum gibt es Tage, da gehen sie rein wie ein warmes Messer durch Butter. Hat hier jemand eine Erklärung oder eine Lösung für mich. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Beste Grüße, Klaus
3. April 2022 um 00:27 Uhr #14752Wichtig ist immer Sauberkeit. Sandkörner können schon ausreichen. Achte da mal drauf. Vorher vielleicht mit einem öligen Lappen schnell beide Kupplungselemente abwischen.
Zweitens „Druck“ wegnehmen. Also Motor aus beim ankuppeln und ggfs. vorher entgegengesetzt mit dem Steuerknüppel 1 Bewegung gearbeitet.viele Grüße
3. April 2022 um 07:49 Uhr #14755moin,
ja, ich habe auch gelernt, dass es wichtig ist, den Druck rauszulassen. Wie F47F47 also bereits gesagt hat:
- Frontlader absenken
- Mit Steuerhebel kurz ruckeln
- Motor aus
Dann geht es bei mir wie geschmiert.
Viel Erfolg und viele Grüße aus dem Westerwald.
3. April 2022 um 16:04 Uhr #14766Vielen Dank für eure wie immer tolle Hilfe.
Mit dem Frontlader habe ich das Problem nicht. Das wird so wie ihr schreibt gemacht.
Frontlader absenken, Motor aus, mit Steuerhebel wie in Gebrauchsanweisung verfahren und es klappt wunderbar.
Heckhydraulik fluppt bei mir nicht so gut, trotz sauberer Anschlüsse, Motor aus etc.
kann dort auch iwie den Druck durch bedienen der Hebel nicht reduzieren.3. April 2022 um 19:51 Uhr #14768Moin, hab das Problem beim dritten Steuerkreis am Frontlader wenn ich das Krokodilgebiss anschließen will, bei mir ist der Druck dann im Krokodilgebiss zu hoch, also hat sich Druck aufgebaut. Abhilfe hat mir eine spezielle Zange gebracht.
3. April 2022 um 21:17 Uhr #14769Moin, wenn ich den Kehrbesen im Frontlader habe und ihn abbauen will dann schalte ich den Motor aus und mache die Zündung wieder an. Dann haben die vorderen Steuerkreise Strom. Dann 2x die Knöpfe am Joystick gedrückt und es ist kein Restdruck mehr im Besen.
Aber die Zange ist klasse!
Gruß RalfEdith: die Knöpfe drücken am Joystick UND dabei den Joystick bewegen 🙋♂️
3. April 2022 um 21:35 Uhr #14770Männer, ihr seid spitze. Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge. Da freut man sich doch noch mehr einen Branson zu fahren. 😉 Danke!
4. April 2022 um 06:35 Uhr #14771Die Zange geht aber anscheinend nur bei Kupplungsstecker? Bei der Muffe sicher nicht oder?
Gruß
Christian
7. April 2022 um 21:57 Uhr #14799Stimmt, die Zange ist nur für den Stecker aber das System ist dann Drucklos.
Um den Druck vom dritten Steuerkreis zu nehmen mach ich es auch so wie Ralf.
Gruß Sascha -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.