Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    poweber
    Teilnehmer
      Senior Meister

Hallo,

noch habe ich keinen, aber ich denke über das aktuelle Angebot für einen 5025C mit Stoll Frontlader nach.

Ich bin ein reiner Hobbylandwirt, möchte aber z.B. Rundballen fahren / stapeln können und den Traktor beim Holzmachen, Mulchen u.s.w. nutzen.

Aktuell habe ich einen “uralten” IHC ohne Servolenkung und mit “Klappfrontlader”. Da tun einem schon die Arme weh beim Fahren.

Ich habe auch noch einen kleinen Mitsubishi MT23, der ist wendig, aber zu klein für die Rundballen.

Der Händler meinte der 5025 wäre eventuell zu instabil um 1,60 m Rundballen zu bewegen?

Was denkt ihr – könnte ich mit dem 5025C glücklich werden?

Wie weit lassen sich die Händler auf Rabatte ein – geht da noch was am Preis oder ist das schon das Ende der Fahnenstange?

Alex
      Administrator
        Zweiter Forummeister

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum!

Aus meiner Sicht und Erfahrung kann man mit dem 5025 absolut Rundballen fahren.  Ich sehe keinen Grund warum dieser zu instabil dafür sein sollte. Mein Nachbar hat einen 5025R und fährt hiermit problemlos Rundballen.

Bezüglich Rabatt: das sollte auf jeden Fall möglich sein. Und auch nicht nur 3 %.

Viele Grüße

Alexander Nieland

borsti
        Teilnehmer
          Meister

der Frontlader hebt doch 970 Kg. Sehe da auch kein Problem mit Rundballen. Ich hebe mit meinem F47 (der ja unter der 25er Serie angesiedelt ist) ohne Probleme die schwereren Quaderballen.

Unabdingbar ist aber ein entsprechendes Heckgewicht.

Gruß

Lars

Mechanist
          Teilnehmer
            Senior Meister

Also ich sehe da auch kein Problem Rundballen mit dem Schlepper zu bewegen wenn sie nicht grade 1000kg wiegen 😉

Rabatte musst du bei deinem Händler anfragen. Ist es ein Schlepper aus der Aktuellen Branson Aktion wird es wahrscheinlich schon wieder schwieriger.

poweber
            Teilnehmer