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Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme 00/05 Serie 3100 – diverse Probleme nach knapp 2 Jahren

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
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    Beiträge
  • #1754
    Alex
    Administrator
      Zweiter Forummeister

      Hallo zusammen,

      kurzes Update zu meinen Problemen:

      – Punkt Sicherheitsschalter und das Ausgehen beim Zapfwellenbetrieb hat sich erledigt und ist kein Fehler. Vielen Dank @biw57 für den Hinweis. Der Sicherheitsschalter ist tatsächlich dafür da, die Zapfwelle bei 2500/960 U/min auszuschalten, wenn kein Fahrer auf dem Sitz sitzt. Nun hatte ich irgendwann mal die Gewichtseinstellung am Sitz hochgestellt, so dass der Sitz keine ausreichende Grundeinfederung mehr hatte und der Schalter nicht ausgelöst wurde. Also Gewicht richtig eingestellt und schon geht wieder alles. Das Problem lag also in einer Fehleinstellung/-bedienung.

      – Bezgl. der Undichtigkeit kommt demnächst ein Werkstatttermin

      @mcgoggo: Habe jetzt ca. 170h drauf

      #1856
      jade4725
      Teilnehmer
        Senior Meister

        Normalerweise sollte bei Frontladerarbeiten ein drittel bis die hälfte der  Nutzlast hinten als Kontergewicht dienen… – Bei Europäischen Standardtraktoren zumindest…

        #2237
        Alex
        Administrator
          Zweiter Forummeister

          Abschließendes Update:

          Mein 3100 war nun wegen der Undichtigkeit der Vorderachse in der Werkstatt. Das Problem wurde auf Garantie behoben und nun ist alles dicht.

          #7209
          Alex
          Administrator
            Zweiter Forummeister

            Zum Ölverlust an der Vorderachse meines 3100 habe ich eine ganz interessante Beobachtung gemacht:

            Zu Beginn der Saison hatte ich alle Ölstände überprüft und auch an der Vorderachse Öl nachgefüllt. Hier hatte ich soviel Öl nachgefüllt, dass der Messstab ohne ihn einzudrehen bis zur oberen Kante der Markierung benetzt war.

            Vor allem bei dann folgenden Frontladerarbeiten gab es wieder einen beidseitigen Ölverlust an der Vorderachse, der allerdings nach ein paar Monaten schlagartig wieder aufgehört hat. Dann habe ich noch mal gemessen und diesmal den Ölmessstab eingedreht. Da war der Ölmessstab genau bis zur Mitte des Messfeldes benetzt. Meiner Einschätzung nach ist auch so genug Öl in der Vorderachse und es leckt eben nicht mehr. Ich werde also künftig so messen/nachfüllen und vor allem es gibt keinen Ölverlust mehr.

            #7213
            georg
            Teilnehmer
              Senior Meister

              Hallo Alexander,

              ich messe wie früher schon mal beschrieben, ohne den Messstab einzudrehen. Hierbei halte ich den Öl Füllstand auf der Mitte des Messfeldes.

              Allerdingst muss ich dazu sagen, dass ich keinen Frontlader angebaut habe.

              viele Grüße, Georg

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