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Pete88 aktualisiert.
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12. März 2020 um 13:18 Uhr #6434
… kennt das jemand:
Vorglühen funktioniert, nach dem Vorglühen keine Reaktion?
Man hört jedoch deutlich wie ein Relay angesteuert wird als “Klacken” – nichts passiert. Batterie in Top-Form, Hupe geht, Licht geht, Vorglühen geht.
Kennt jemand Abhilfe?
Es grüßt Toni12. März 2020 um 13:29 Uhr #6435Hast du die grundlegenden Dinge überprüft? Zapfwelle aus, Kupplungspedal ein und Schalthebel ausgekuppelt.
Klingt fast wie ein Sicherheitsschalter, der das Problem verursacht.
12. März 2020 um 17:57 Uhr #6436Genau das Problem hatte ich auch an meinem 5025c. Es war der Anlasser defekt.
12. März 2020 um 22:31 Uhr #6438…die grundlegenden Dinge wurden eingehalten.
Bei 140 BSt müsste der Anlasser noch in Ordnung sein. Werde dort Mal den ankommenden Strom prüfen.
Halte für möglich, dass durch 6 Wochen ohne Betrieb irgendwelche Kontakte korrodiert sind…. (Batterie wurde zwischendurch aufgeladen) ….obwohl… auf dem Acker hatte ich das auch schon Mal: Kurz ausgemacht und dann beim Startversuch nur ein Klacken – der dritte Versuch führte dann zum Starten.Wobei… Zapfwelle überprüfe ich morgen nochmal die stand auf 560 … sie müsste auf die Mittelwelle stehen denke ich…. danke für den Hinweis!
12. März 2020 um 22:38 Uhr #6440Hallo,
die beschriebenen Symptome sprechen für einen defekten Anlasser. Du brauchst meist keinen neuen, sondern kannst ihn bei Spezialfirmen reparieren lassen. Das haben wir bei einem alten Suzuki Samurai machen lassen. Einwandfrei.
Aber Ferndiagnosen sind nicht ganz zuverlässig.
Gruss
Heinz
14. März 2020 um 00:53 Uhr #644110. August 2021 um 20:01 Uhr #13269Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem einen 2900h. Habe das gleiche Problem, vorglühen funktioniert, allerdings starten nicht. Anlasser ist in Ordnung, Batterie ist neu. Habe jetzt schon den Sitzschalter, Kupplung u. Zapfwellensensor überprüft, aber es rührt sich immer noch nichts. Wie gesagt mit plus direkt auf den Anlasser kann ich ihn starten. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?
Vielen Dank!
10. August 2021 um 21:03 Uhr #13270Hallo,
wenn Dein Trecker neu ist, den Händler wecken.
Wenn nicht…
Wenn Du den Anlasser direkt mit der Batterie verbindest, kann es ja theoretisch nur am Starterlais liegen … oder am Zündschloss. Letzteres hatte ich aber noch nie oder habe es vergessen. IDealerweise besorgst Du Dir das Werkstatthandbuch mit Stromlaufplänen und allem Pipapo.
Hier kannst Du es downloaden(angucken “PDF”).
(Ich hoffe, es ist das Richtige)
Viel Erfolg!
Gruss
Heinz
11. August 2021 um 09:09 Uhr #13271Guten Tag Pete88,
hatte vor 1 Jahr das Gleiche (habe allerdings einen 2900-Schaltgetriebe) – lag jedoch an mir:
1. Zapfwelleneinstellung (Mittelstellung, man kommt beim Absteigen manchmal dagegen)
2. Schaltung in Leerlauf
3. Kupplung treten
-> das war es bei mir.
Viel Erfolg!Es grüßt Toni
28. September 2021 um 09:16 Uhr #13577Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. War wirklich ein defekter Sensor der abfragt ob die Kupplung getreten ist.
Gruß
Pete
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