Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › 00/05 Serie › 2500L 100h Service
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Carsten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. Dezember 2021 um 19:41 Uhr #14130
Moin.
Heute habe ich mal den 100h Service am 2500L gemacht. Ging recht schnell. Donaldson Lufi, SF Ölfilter, ~3L Motor Öl, 1 Cartouche Lithiumfett und der Drops war gelutscht.
Gruß vom Conard
Attachments:
You must be logged in to view attached files.31. Dezember 2021 um 20:21 Uhr #14133Moin,
innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit?1. Januar 2022 um 08:31 Uhr #14134Moin.
Innerhalb. Die Gewährleistung läuft zwar noch ein paar Monate, doch das ist mir egal. Im Schadensfall sieht man von Branson Deutschland eh nichts außer Gegenwehr. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass keiner an meinem Gerät so sorgfältig und weitsichtig arbeitet wie ich selber. Also warum einem Händler noch unverschämt hohe dreiste Beträge für zweifelhafte Leistungen zahlen? Warum soll ich allein für die Hardware das 3-4-5fache zahlen? Nur weil ein Branson Papieraufkleber drauf gepappt wurde? Nein danke.
Gruß vom Conard
1. Januar 2022 um 10:56 Uhr #14138Moin,
das mit der Gegenwehr kann ich nicht bejahen. Ich hatte meine Hydraulikpumpe kaputt. Lief alles über die Werkstatt. Branson wollte ein paar Bilder und die Pumpe. Und dann wurde alles ohne Murren ersetzt. Klar nimmt der Händler Geld. Ist halt sein Job.Gruß Ralf
1. Januar 2022 um 20:32 Uhr #14151Zum Thema Service ich wollte im Februar einen Termin für den ersten Service haben da hieß es wäre grade kein Termin frei mann meldet sich bei mir. Ich fragte noch zweimal nach und wurde immer wieder vertröstet. Die Stunden wurden immer mehr da beschloss ich den Service selbst durchzuführen ist für mich auch kein Problem Ventile einstellen öl wechsel und so…..
<p style=”text-align: center;”>So wie Conrad schon meinte da weiß man wenigstens was gemacht wurde . Im November hätte ich dann einen Termin bekommen da habe ich schon 190 Stunden drauf so lange hätte ich nicht warten können. Wegen der Garantie ich gehe sorgsam mit dem Traktor um, erfahrungsgemäß geht wenn dann sowieso erst nach der Garantie kaputt , aber so schlecht sind die kleinen roten ja nicht.</p>
Gruß Carsten1. Januar 2022 um 20:52 Uhr #14153Es ist schon arg bedauerlich so einen Händler zu haben der keine Zeit hat Geld zu verdienen. Von Februar bis November. Unfassbar. Zum Glück für mich wohnt mein Händler 150m schräg gegenüber von mir und ich kenne ihn schon von klein auf. Schlecht ist mein 25er sicher nicht. Das mit der Pumpe war ein Herstellungsfehler. Da kannste nix tun wenn da die Dichtungen reißen. Aber wenn da der Stempel nicht im Buch gewesen wäre dann hätte ich das bezahlen dürfen. Ich bin allerdings auch zu dumm um sowas selber richten zu können. Ich bin da auf eine Werkstatt angewiesen. Es macht halt jeder so wie er kann und möchte.
Weiterhin gute und störungsfreie Fahrt.
Ralf1. Januar 2022 um 22:14 Uhr #14154Hallo zusammen,
kann mich da nur Ralf anschließen. Hatte bei meinem F36CN am Anfang Probleme mit auslaufendem Klimaanlagenwasser innerhalb der Kabine, Der Fall wurde vom Händler (Fa. Werth, Oberwetz) einwandfrei betreut. Letzendlich musste der Traktor zu Branson nach Freudenberg. Wurde alles kostenlos innerhalb der Garantie geregelt, hatte aber auch alles scheckheftgepflegt.
VG
Dirk
1. Januar 2022 um 22:37 Uhr #14155So einen Händler ums Eck hätte ich auch gerne da wäre so manches einfacher, vor allem wenn dann doch mal was kaputt geht und der sich auch kümmert und das während der Garantie das ist sehr aufwendig . Dann zahlt der Hersteller seine Händler auch nur die Vorgaben und die sind sehr eng berechnet. Da verdienen die Händler nichts dran legen manchmal noch drauf habe in der Automobilbrosch zu tun da ist das so . Ich hoffe halt das nichts an meinem roten kaputt geht zumindest die nächsten Jahre nicht.
In diesem Sinne Gruß Carsten
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.