Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › 00/05 Serie › 00 Serie mit Mulcher einsetzen
Schlagwörter: Mulcher
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 9 Monaten von total-desaster aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. September 2016 um 14:18 Uhr #71
Liebe Forumsmitglieder,
ich plane die Anschaffung eines Branson aus der 00 Serie. Wichtig für mich ist vor allem ein reibungsloser Betrieb mit einem Mulcher. Gibt es hierzu im Forum Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
Sven
4. September 2016 um 14:23 Uhr #72Hallo Sven,
ich habe einen 3100 mit Mulcher im Einsatz. Der 3100 hat 31 PS und läuft problemlos mit einem Hammerschlegermulcher von 145 cm Breite. Für die kleineren Modelle (2200 und 2900) würde ich allerdings einen entsprechenden kleineren Mulcher empfehlen. Also mit beispielsweise 120 cm oder 100 cm Arbeitsbreite.
Ich plane hierzu auch noch ein Video einzustellen.
Viele Grüße
A. Nieland
28. November 2016 um 17:44 Uhr #377Hallo Sven,
ich besitze einen Branson 2200 an dem ein Mulcher mit Y-Messern ange-
baut ist. Die Arbeitsbreite beträgt 115 cm. Gras mit einer Höhe von über
einem Meter sind kein Problem.Der kleine Motor ist sehr zäh – es dauert
sehr lange bis die Drehzahl abfällt.
Wenn Du dir einen Mulcher zulegst sollte die Auswurföffnung über der
hinteren Walze liegen, Maschio, Deleks sind bezahlbar und reichen aus.
Die deutschen Hersteller bieten sehr gute Geräte – wenn man nicht jeden
Tag unzählige Quadratmeter zu mulchen hat würde ich aber nicht soviel
ausgeben.Viele Grüße
mombi21. Dezember 2016 um 20:11 Uhr #418Guten abend,
unser Mulcher ist ein Agritec GS 40-120, das Gerät ist sehr solide gebaut, unser Branson 2900 kann ihn perfekt bedienen. Wir haben einen sehr wenig gebrauchten erwischt, er kostete kaum mehr als ein neuer no name Mulcher.
Ein GS 33 hätte es wohl auch getan für uns, der war aber gerade nicht im Angebot
LG
a.
23. Dezember 2016 um 23:10 Uhr #425Hallo,
ich habe einen Branson 2900 seid 3 Jahren im Einsatz
jährlich sind in der Summe ca 12 ha gemulcht worden.
1.) Mulcher von Geo 1,30 m AB mit Hammerschlägeln. Das geht ganz gut der Mulcher ist günstig und der Schlepper kommt auch gut mit klar. Der Vorteil ist, das er nicht so schwer ist. Für basisansprüche ausreichend.
2.) Der neue Mulcher ist von Tehnos , auch mit diesem Mulcher kommt der Brnson gut mit zurecht. Der Mulcher ist allerdings etwas schwerer.
Wenn das Gras allerdings sehr hoch und dicht steht hat der Branson zu kämpfen, man muß eben sehr langsam fahren.
Ich hoffe der neue F47 kommt besser mit dem Mulcher klar
mfg Mathias
25. April 2017 um 21:47 Uhr #694Hallo Sven,
ich besitze einen Branson 2800H an dem ein Mulcher der Firma Müthing MUC 120 angebracht ist. Die Combi ist nur Klasse und das Mulchergebnis ist toll. Aber bei Brachflächen und sehr hohem Bestand, kommt der 2800 schon an seine Grenzen!
mfg
Thomas
1. Mai 2017 um 23:47 Uhr #701Hallo,
fahre nen 2900 Schalter mit Del Morino Centurion 135 Hammerschlegelmulcher. Vom Mulcher her Gestrüpp bis 4cm stärke kein größeres Problem. Ich schätze mal, dass bis ca. 20PS an den Mulcher gehen. mehr sollte es also nicht mehr sein, Traktor gut ausgenutzt 0;-)
MfG
Stefan
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.